Rheinhäfen Karlsruhe

Ein frohes Weihnachtsfest

19.12.2014

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
Für die kommenden Feiertage wünschen wir Ihnen und...

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
Für die kommenden Feiertage wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne und friedliche Zeit sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Am 2. und 5. Januar 2015 ist das Fahrkartenbüro geschlossen!

10.12.2014

Das Fahrkartenbüro in der Hafendirektion (Werftstraße 2) ist für Informationen und den Fahrkartenverkauf für das Fahrgastschiff "MS...

Das Fahrkartenbüro in der Hafendirektion (Werftstraße 2) ist für Informationen und den Fahrkartenverkauf für das Fahrgastschiff "MS Karlsruhe" am 2. und 5. Januar 2015 nicht besetzt.

Während dieser Zeit können bei uns keine Fahrkarten gekauft bzw. reserviert werden.

Ab dem 7. Januar 2015 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Das Projekt 'Upper Rhine ports' offiziell vorgestellt

02.12.2014

Zum ersten Mal arbeiten die neun Binnenhäfen am Oberrhein – Colmar, Kehl, Karlsruhe, Ludwigshafen, Mannheim, Straßburg und das Konsortium...

Zum ersten Mal arbeiten die neun Binnenhäfen am Oberrhein – Colmar, Kehl, Karlsruhe, Ludwigshafen, Mannheim, Straßburg und das Konsortium Rheinports Basel-Mulhouse-Weil – gemeinsam und mit Unterstützung der Europäischen Kommission an ihrer Weiterentwicklung. Die Ergebnisse dieses europaweit einzigartigen, 2012 begonnenen Projekts wurden am Dienstag, 25. November in Karlsruhe im Beisein von Catherine Trautmann, der europäischen Koordinatorin für den Nord-Ostsee-Korridor und Präsidentin des Ports Autonome de Strasbourg, sowie hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Institutionen vorgestellt.

Die Schwerpunkte der Kooperation der Binnenhäfen und die zukünftigen Aktivitäten wurden vor der Feier der offiziellen Unterzeichnung der Kooperationserklärung zwischen den neun Häfen ebenfalls vorgestellt.

Erlebnis Fahrgastschiff - Vorschau 2015

25.11.2014

Schon heute können Sie sich über verschiedene Highlights der kommenden Saison informieren. Das komplette Jahresprogramm für 2015 erscheint...

Schon heute können Sie sich über verschiedene Highlights der kommenden Saison informieren. Das komplette Jahresprogramm für 2015 erscheint im Januar - auch auf www.fahrgastschiff-karlsruhe.de

Vorschau 2015

Umbaumaßnahmen Nordbeckenstraße

09.09.2014

In der Nordbeckenstraße kommt es ab nächster Woche voraussichtlich bis Ende Dezember zu Behinderungen, da die Straße umgebaut wird. In...

In der Nordbeckenstraße kommt es ab nächster Woche voraussichtlich bis Ende Dezember zu Behinderungen, da die Straße umgebaut wird. In mehreren Bauabschnitten muss sie hierfür zwischen der Straße "Im Schlehert" und dem Containerterminal komplett gesperrt werden. Zum einen wird die Fahrbahn teilweise verbreitert und der angrenzende Hochwasserdamm versetzt. Zum anderen werden Abwasserleitungen und die Straßenbeleuchtung erneuert und ausgebaut. Die Bauarbeiten beginnen auf Höhe der Firma ITK voraussichtlich am Montag, 22. September. Dann müssen sich Verkehrsteilnehmer darauf einstellen, dass einzelne Abschnitte der Straße voll gesperrt sind. Die Zufahrt für Anlieger aus Richtung Osten bis zur Firma ITK bleibt jedoch bestehen. Die Umleitungsstrecke über die Straße "Im Schlehert" ist ausgeschildert. Für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten bittet das Tiefbauamt um...

mehr

Solides Ergebnis der KVVH

22.07.2014

„In einem schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfeld konnte die KVVH – Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH auch im Jahr 2013...

„In einem schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfeld konnte die KVVH – Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen GmbH auch im Jahr 2013 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Das ist erfreulich“, so Harald Rosemann, Geschäftsführer und Sprecher der Unternehmensgruppe, bei der diesjährigen Bilanzpressekonferenz.

Das Wirtschaftsjahr 2013 konnte bei einem operativen Konzernumsatz von rund 560 Millionen Euro mit einem Gesamtergebnis der KVVH GmbH von plus 0,1 Millionen Euro abgeschlossen werden. „Mit diesem Ergebnis war es wiederum möglich, die Jahresfehlbeträge der Tochtergesellschaften VBK – Verkehrsbetriebe Karlsruhe, KASIG – Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft und KBG – Karlsruher Bädergesellschaft auszugleichen“, unterstrich Geschäftsführer Rosemann. „Der Verlustausgleich zeigt, dass die Holdingstruktur der KVVH GmbH mit Nutzung des steuerlichen Querverbundes nach wie vor vorteilhaft ist“, so...

mehr

Rheinhäfen sagen 'Danke'

04.07.2014

Die Rheinhäfen Karlsruhe bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern die zum guten Gelingen des diesjährigen HafenKulturFestes beigetragen...

Die Rheinhäfen Karlsruhe bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern die zum guten Gelingen des diesjährigen HafenKulturFestes beigetragen haben.

Leider ließ sich die Sonne nur mäßig blicken, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

KVVH GmbH – Geschäftsbereich Rheinhäfen, Werftstr. 2, 76189 Karlsruhe, Tel. 0721/599-7402, info@rheinhafen.de